Beim Filderstadt Halbmarathon am 17.09. waren gegenüber dem Vorjahr mehr als doppelt soviel Läufer wie in 2022 am Start. Das führte zusammen mit den guten Bedingungen zu interessanten Läufen und guten Leistungen. Insgesamt kamen in den vier Läufen und der Staffel mehr als 200 Teilnehmer ins Ziel.Auch die EDV, die zum ersten Male intern vom TV Echterdingen durchgeführt wurde klappte sehr gut !

Zuerst liefen die Läufer des 10km Laufes ins Ziel, da war Jonathan Wohlt mit 35:38min der schnellste Läufer. Als schnellste Frau kam Natalie Daebel in 44:24min ins Ziel. Den Halbmarathon gewann der Lokalmathador Christoph Hillebrand in 1:17,52min. Auch in der weiblichen Klasse war eine LG Filder Läuferin vorne. Pia Holzer gewann bei den Frauen in 1:36:58min. Im Schülerlauf war der Vorjahressieger Luca Kufess mit 5:43min wieder vorne, gefolgt von Lara Beinlich in 5:57min.Eine kleine Runde legten die Bambini zurück. Am schnellsten war Linus Miller in 1:12min vor Marie Rusch in 1:14min.
Und die Team-Staffel gewann die LG Filder bei der unter anderem Mittelstreckler Felix Grüb am Start war in 1:34:31min.

Es folgen die Bilder vom Lauf 2023 :